Ich bin Stefan Alex

Inhaber & Geschäftsführer

Dass ich heute hier stehe, hätte ich im Leben nicht gedacht. Ich wollte partout nichts vom Einzelhandel wissen. Mein ganzes Leben habe ich nach meiner Berufung gesucht – gefunden hatte ich sie nie so wirklich. Immer im Hintergrund saß mein Stiefvater, der selbst Inhaber diverser EDEKA Märkte im Raum Landshut ist, und lachte sich ins Fäustchen. Ihm war klar, dass er mir die Leidenschaft für die Geschäftsführung in die Wiege gelegt hatte. Mir war das nicht bewusst, also tobte ich mich regelrecht aus. Nach meiner Lehre zum Bürokaufmann wechselte ich insgesamt fünf Mal die Branche, um mir am Ende einzugestehen, dass ich gerne mit meinem Vater zusammenarbeiten würde. Meine vorerst letzte Ausbildung absolvierte ich dann als Einzelhandelskaufmann mit Weiterbildungen der EDEKA Südbayern, wie zum Beispiel zur Führungskraft Handel.

Und hier bin ich nun: Angekommen im Glück. Meine Berufung ist mein Beruf. Rund 180 Mitarbeiter darf ich dabei beobachten, wie sie für ihren Job und mein Unternehmen brennen und es ist ein warmes Gefühl, welches mich überkommt. Ich bin angekommen und möchte trotzdem noch weiter hoch hinaus.